Die Bücher





Die Geheimnisse der Höhlenwelt

cover Es handelt sich um einen durchgehend 4-farbig gedruckten Bildband in sehr schöner Qualität mit 100 Seiten im großen DinA-4 Format. Er enthält eine Vielzahl toller Bilder aus der Höhlenwelt. Unter den Texten findet sich alles, was den Höhlenwelt-Fan brennend interessiert: Die ganz große Hintergrundgeschichte (die über 6.000 Jahre vor der eigentlichen Saga beginnt), Portraits von Helden und Bösewichtern, Kurzgeschichten, kleine Erzählungen, Artikel über Wissenswertes aus der Höhlenwelt sowie zahllose weitere Informationen. Hinzu kommt noch ein kleiner Roman im Buch: "Maya - eine Legende" Es ist die Geschichte der Entdeckung der Höhlenwelt" - die spannenden Abenteuer der 800 Menschen, die vor über 5.000 Jahren den Weg in die Höhlenwelt entdeckten, und ihre Besiedelung begannen.
(www.hoehlenwelt-saga.de)

Der Bildband ist nicht im normalen Handel erhältlich, sondern nur in einer begrenzten Auflage von 1000 Stück in Harald Evers' Tricoum-Verlag erschienen. Sollten Sie Interesse an einem der Bildbände haben, so können Sie ihn hier erwerben.

1. Zyklus: Die Höhlenwelt

Band 1 - Die Bruderschaft von Yoor

cover Der erste Roman der Höhlenwelt-Saga erzählt, wie die Adeptin Leandra, eine Magiers-Schülerin aus dem Dorf Angadoor, in die seltsamen Ereignisse um die Dunklen Reiter verwickelt wird. Auf der Suche nach einem Norikelstein beobachtet sie einen grässlichen Mord und entgeht nur mit knapper Not selbst dem Tod. Als sie ihrem Lehrer und Meister Munuel von ihrer Beobachtung berichtet, bringt sie einen Stein ins Rollen, der sie in ein Abenteuer jenseits ihrer Vorstellungskraft verstrickt.
Zuerst nur Zeugin und noch völlig unbeteiligt, wird sie bald in eine Serie von schrecklichen Ereignissen hineingezogen. Leandra wird brutal entführt, kann nur mit Mühe entkommen, nur um bald darauf wieder in Gefangenschaft zu landen. Diesmal aber sind es keine Menschen, die sie gefangen nehmen, sondern schreckliche Wesen, deren Herkunft völlig unbekannt ist. Erst als sie an eine mächtige, magische Waffe gelangt, scheint sich das Blatt zu ihren Gunsten zu wenden. Aber es gibt noch so vieles, das sie nicht weiß...
(www.hoehlenwelt-saga.de)

Band 2 - Leandras Schwur

cover Leandra ist von ihren schlimmen Verletzungen genesen, die sie während ihres Kampfes gegen die Bruderschaft von Yoor erlitten hat. Viele Monate sind vergangen und die Gefahren scheinen überwunden zu sein. Zumal Chast, der Anführer der Bruderschaft, in Unifar umkam.
Doch dann erhält Leandra in ihrem Heimatdorf Angadoor Besuch: Zuerst von einer alten Freundin, die alarmierende Nachrichten mit sich bringt, und dann von einer Gruppe schwarzgewandeter Mönche, die nach Angadoor kommen. Sie sind Mitglieder der Duuma, einer finsteren Organisation, die an die Stelle der aufgelösten Magiersgilde des Cambrischen Ordens trat.
Leandra braucht nicht lange, um die richtigen Vermutungen anzustellen. Die Bruderschaft von Yoor ist alles andere als zerschlagen, und schlimmer noch: Leandras Erzfeind Chast muss überlebt haben! Und dann ist da noch Leandras alter Schwur, den sie damals in der Gefangenschaft mit den anderen Mädchen ablegte: Sie wollen sich wiedertreffen, um Alina zu befreien, die junge Frau, die von Chast entführt wurde.
Als Leandra ihren Eltern sagt, dass sie wieder aufbrechen würde, um in der Hauptstadt Savalgor nach dem Rechten zu sehen, verfällt ihre Mutter vor Angst in einen Weinkrampf...
(www.hoehlenwelt-saga.de)

Band 3 - Der dunkle Pakt

cover Leandras Freund Victor fand den entscheidenden Hinweis, wo der Pakt versteckt sein könnte - jenes verhängnisvolle Schriftstück, das vor 2000 Jahren einen Handel zwischen der Bruderschaft von Yoor und einer Gruppe von geheimnisvollen fremden Wesen - den Drakken - besiegelte.
Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit: Verfolgt von der Duuma und gleichzeitig gejagt von den Drakken, versuchen Victor und seine Begleiterin Roya, der alten Festung von Hammagor, ihr Jahrtausende altes Geheimnis zu entreißen.
Währenddessen kämpfen Leandra und ihre Begleiter in der Hauptstadt Savalgor um Leben, denn dort scheint niemand davon begeistert zu sein, dass es ihr gelang, Chast, den niederträchtigen Hohen Meister der Bruderschaft, zu besiegen.
Und was es nun wirklich mit diesen fremden Wesen, diesen Drakken auf sich hat, weiß niemand so genau. Nur eines ist bekannt: Wenn es ein Mittel gegen sie gibt, dann ist es die mächtige Magie, die in diesem uralten Pergament, dem Pakt, steckt...
(www.hoehlenwelt-saga.de)

Band 4 - Das magische Siegel

cover Als Leandra und Victor nach Savalgor zurückkehren, stehen die Zeichen auf Sturm. Unruhen herrschen in der Stadt, der korrupte Hierokratische Rat hat abermals das Kriegsrecht verhängt, und die Thronanwärterin Alina wurde noch immer nicht zur Shaba ernannt. Zudem droht die Invasion der Drakken, der Echsenwesen, die der Höhlenwelt die Geheimnisse der Magie entreißen wollen.
Doch es gibt auch Hoffnung: Der geheimnisvolle, dunkle Pakt wurde gefunden, und auch der Vater von Alinas Kind - was bedeutet, dass sie, falls die Hochzeit stattfindet, endlich den Thron besteigen, und die Höhlenwelt gegen die drohenden Gefahren vereinen kann.
Doch ein Verräter macht den Helden einen Strich durch die Rechnung. Eine Serie von unsagbaren Katastrophen nimmt seinen Lauf, bis zuletzt nur noch eine einzige Person in Freiheit ist: Es ist ausgerechnet Alina, die frisch ernannte Shaba, doch sie muss sich versteckt halten, und verfügt über keinerlei Macht.
Weder sind Freunde noch in Freiheit, noch gebietet sie über Magie, Kampfkunst, oder wenigstens Geld. Nur mit einer vagen Idee im Kopf macht sie sich auf den Weg, das von den Drakken gewaltsam beherrschte Land zu durchqueren...
(www.hoehlenwelt-saga.de)




2.Zyklus: Die Schwestern des Windes

Band 5 - Die Schwestern des Windes

cover Vier Monate sind vergangen, seit die Drachen die Höhlenwelt aus der Gewaltherrschaft der fremden Echsenwesen, der Drakken befreiten; und drei Monate sind es, seit Leandra und ihre drei Freundinnen Roya, Azrani und Marina vom Wrack des im All kreisenden Mutterschiffs der Drakken gerettet wurden.
In der Höhlenwelt ist man einhellig der Meinung, dass die Drakken es niemals wagen würden wiederzukehren, nachdem sie eine so vernichtende Niederlage erlitten haben. Doch dann taucht der Verräter Rasnor wieder auf, der Primas des Cambrischen Ordens entdeckt eine rätselhafte Spur in den Kellern des Ordenshauses, und die Reste überlebender Drakken beginnen wieder Unruhe zu verbreiten.
Zusammen mit einem ganzen Bündel ungeklärter Fragen aus dem Konflikt mit der Bruderschaft und den Drakken, sind das genügend Gründe, etwas zu unternehmen. Alina, die inzwischen geachtete und geliebte Shaba des Landes Akrania, ruft ihre fünf treuen Freundinnen zu einer Beratung im Dorf Malangoor zusammen, dessen Lage noch immer geheim gehalten wird.
Mit diesem Tag beginnt eine erstaunliche Wende in der Geschichte um die Höhlenwelt. Alte Fragen, denen noch einmal intensiv nachgegangen wird, entpuppen sich als Schlüssel zu Rätseln, die weit über die Grenzen der Höhlenwelt hinaus reichen. Während einige der Mädchen versuchen, diesen Rätseln auf die Spur zu kommen, plagt sich Leandra zunehmend mit der Frage, was eigentlich dort draußen ist - dort draußen, im All, wo die Drakken herstammen, und all das Unheil um die Besetzung der Höhlenwelt ihren Ursprung hat.
Als ein bizarrer Unfall Leandra fort von der Höhlenwelt reißt und sie, draußen in der Milchstraße, in ein überraschendes Universum fremder Welten spuckt, beginnt ein völlig neues, unerwartetes Abenteuer. Eines, das Leandra einen ganz neuen Horizont verschafft und ihr klar macht, dass ihre Heimatwelt wie ein Ball in einem kosmischen Spiel unbekannter Mächte ist, – und dass die Gefahren für die Höhlenwelt längst noch nicht vorüber sind.
(www.hoehlenwelt-saga.de)

Band 6 - Die Mauer des Schweigens

cover In neuen Abenteuern in und außerhalb der Höhlenwelt dringen die 'Schwestern des Windes' in ungeahnte Welten vor und entdecken, dass die Höhlenwelt weit mehr ist, als nur ein kleiner Planet, auf dem es ein kurioses Phänomen namens 'Magie' gibt...
Seit der Gründung der 'Schwestern des Windes', jenes schicksalhaften Bundes sieben junger Frauen, die so tief in die Geschicke der Höhlenwelt verstrickt wurden, sind nur wenige Wochen vergangen. Die Sieben hatten sich zum Ziel gesetzt, drängende Fragen zu beantworten, die das Wohl der gerade von den Drakken befreiten Höhlenwelt betreffen - bevor sich daraus neue Gefahren ergeben. Doch kaum war ihr geheimer Bund ins Leben gerufen, geschieht genau das: Alte Probleme und neue Feinde türmen sich zu einer neuen Dimension. Doch es scheint, als käme dadurch erst jetzt die wahre Bedrohung zum Vorschein, die schon seit Jahrtausenden im kosmischen Hintergrund lauert...
Azrani, Marina und Ullrik, die mit dem Sonnendrachen Meados zu einer Reise aufbrachen, um das uralte Geheimnis des Gildenschreibers Phenros zu lösen, entdecken auf einem entfernten Kontinent der Höhlenwelt ein unglaubliches Bauwerk. Und dort geraten sie nacheinander in einen ebenso rätselhaften wie beängstigenden Mechanismus, der sie weit fort durch Raum und Zeit reißt. Ihr Begleiter Ullrik, ehemals Angehöriger der geächteten Bruderschaft von Yoor (siehe Band 1), gerät dabei in eine überaus wichtige Rolle...
Leandra hingegen, die zentrale Figur der Schwestern des Windes, die durch einen bizarren Unfall hinaus ins All, ins Reich der Drakken und des Pusmoh geriet, entdeckt unvermutet einen weiteren Mosaikstein im großen, kosmischen Rätsel um die Höhlenwelt. Sie lernte einen mächtigen Glaubenskrieger kennen, Ain:Ain'Qua, den leibhaftigen Papst des Pusmoh-Sterneneichs, und eine rätselhafte Anziehungskraft entstand zwischen ihr und dem Ajhan, der einer nicht-menschlichen Rasse im Pusmoh-Reich angehört. Beide verfolgen ein und das selbe Ziel: Sie wollen dem Pusmoh, der autokratischen Macht des Sternenreiches, die Maske entreißen, denn niemand kennt seine wahre Identität...
In der Höhlenwelt hat sich indessen Rasnor, ein Verräter aus früheren Zeiten, zu furchtbarer, neuer Macht aufgeschwungen. Er gebietet über die Reste der Bruderschaft von Yoor, wie auch über die Reste der Drakken, der fremden Echsenwesen, die die Höhlenwelt im Auftrag des Pusmoh überfielen, um ihr die Geheimnisse der Magie zu entreißen. Getrieben von Hass auf die Schwestern des Windes, ersinnt er einen furchtbaren Plan, der weit über bloße Rache hinaus geht: Zusammen mit einem Verbündeten, dem verstoßenen Altmeister Ötzli, will er auf eigene Faust das alte Vorhaben der Drakken wieder aufleben lassen...
(www.hoehlenwelt-saga.de)

Leseprobe 1 (pdf, 80 kb)
Leseprobe 2 (pdf, 70 kb)

Band 7 - Die Monde von Jonissar

cover Der Friede, der nach dem Drakkenkrieg in der Höhlenwelt einkehrte, war nur von kurzer Dauer. Die Schwestern des Windes entdeckten viele Altlasten, die drohten, neue Konflikte heraufzubeschwören. Eines der rätselhaftesten Dinge war die seltsame Pyramide, die Azrani, Marina und Ullrik auf dem entlegenen Kontinent Veldoor entdeckten. Auf der Suche nach fehlenden Bruchstücken in der Vergangenheit der Höhlenwelt tauchte die Frage nach der Herkunft der Drachen auf, und nachdem auf der Suche nach diesem Geheimnis zuerst Azrani und dann auch Marina in der riesigen Pyramide verschwanden, macht sich ihr selbsternannter Beschützer Ullrik auf, um seine beiden Freundinnen zu retten. Doch niemals hätte er gedacht, dass ihn seine Suche in eine gänzlich fremde Welt führen würde. In eine rätselhafte und bedrohliche Welt, in der nichts so ist, wie es scheint, und dass er dort ein Geheimnis der Drachen entdecken würde, das allem spottet, was er bisher über diese großartigen Wesen wusste. Doch als er dort ankommt, muss er sich erst einmal auf die Suche nach den beiden Mädchen machen, und das gestaltet sich schwieriger, als gedacht...
(www.hoehlenwelt-saga.de)

Leseprobe 1 (pdf, 70 kb)

Band 8 - Die Magie der Höhlenwelt

cover Nachdem Ullrik und seine drei Freundinnen glücklich von Jonissar zurückkehrt sind, müssen sie feststellen, dass sich in der Höhlenwelt die Lage zugespitzt hat. Alina, die Herrscherin Akranias, musste nach Malangoor, zum geheimen Stützpunkt der Schwestern des Windes fliehen, während der rachsüchtige Verräter Rasnor versucht, etwas geradezu Ungeheuerliches zu entfesseln. Doch so sehr sich Situation auch anspannt, so nah kommt auch eine Lösung in Sicht. Leandra nämlich, die durch einen kuriosen Unfall hinaus ins All verschlagen wurde, gelingt es mithilfe von Ain:Ain'Qua, des ehemaligen Papstes des galaktischen Sternenreichs, eine extrem heiße Spur aufzunehmen, die unmittelbar zum Pusmoh führt, dem eigentlichen Urheber all der Bedrohungen und Gefahren für die Höhlenwelt...
(www.hoehlenwelt-saga.de)




3.Zyklus: Der Ring der Welten

Wann der 3. Zyklus der Höhlenwelt-Saga genau erscheint, steht noch nicht fest.

Dazu ein Zitat von Harald Evers aus dem Höhlenwelt-Forum: "Die Anfragen werden immer mehr, wann der dritte Zyklus erscheint, aber ich muss euch alle leider ziemlich vertrösten. Der Heyne-Verlag hat bis heute noch keine Aussage dazu gemacht, und ich fürchte, dass auch keine kommen wird, bis nicht wenigstens der 2. Band vom '7. Buch der Schatten' raus ist. Mit anderen Worten: allein die **Entscheidung** wird kaum vor Weihnachten 2007 fallen. Vorher kann ich gar nicht mit dem Schreiben beginnen."

Nach dem überraschenden Tod von Harald Evers ist es noch unklarer geworden, ob der 3. Zyklus überhaupt erscheint, da bisher nicht bekannt ist, inwieweit er vorgearbeitet hat.
So wie es inzwischen aussieht, ist die Höhlenwelt-Saga wohl mit ihm verstorben und wird für immer unvollendet bleiben.